Wie ist der Ablauf

1. Möglichkeit:
Sie bringen Ihr Gerät innerhalb unserer Öffnungszeiten direkt bei uns vorbei. Sie können hierbei auch eine Kostengrenze festlegen oder ersteinmal um die Erstellung eines Kostenvoranschlags bitten. Wir nehmen dann den technischen Status des Gerätes auf, erstellen Ihnen unseren Kostenvoranschlag und senden Ihnen diesen vorzugsweise per Email oder Fax zu. Im Nichtreparaturfall zahlen Sie nur unsere Servicepauschale.

2. Möglichkeit:
Sie schicken uns Ihr Gerät frei zu. Unfreie Sendungen werden von uns in der Regel nicht angenommen. Bitte achten Sie auf eine ausreichende Verpackung um Transportschäden zu vermeiden.

Bitte legen Sie uns ein Anschreiben mit einer ausführliche Fehlerbeschreibung,
sowie eine Telefonnummer unter der man Sie tagsüber erreichen kann bei.

Bitte geben Sie uns weiterhin an, ob es sich dabei um einen kürzlich
( bis zu einem Jahr ) erworbenden Gebrauchtkauf, z.B. E-Bay, handelt.

Wenn Sie möchten verwenden Sie unseren Lieferscheinvordruck. Sie können natürlich auch hier eine Kostengrenze festlegen. Wird diese überschritten erstellen wir erst einen Kostenvoranschlag oder rufen Sie an. Im Nichtreparaturfall zahlen Sie unsere erhöhte Servicepauschale wegen der erhöhten Aufwendungen für die Paket Ein- und Ausgangsbearbeitung, und die evtl. anfallenden Portokosten für die Rücksendung.

Versand:
Wir versenden ausschließlich mit UPS. Unsere normale Versandart ist per Nachnahme. Wenn Sie dies ausnahmsweise nicht wünschen, können Sie eine Vorrauszahlung vereinbaren. Wir senden Ihnen dann die Rechnung vorab zu. Nach Zahlungseingang bei uns, bzw. Zumailen des Onlineüberweisungsbeleges, erfolgt dann umgehend der Versand als freies Paket mit UPS. Sie können uns dabei auch eine alternative Lieferadresse angeben, diese muß jedoch immer einen konkreten Namen enthalten.

Verpackung:
Senden Sie uns Ihr Gerät in der Originalverpackung, erhalten Sie diese natürlich zurück. Verschicken Sie allerdings in einem Fremdkarton, müssen Sie auf dem Lieferschein ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie genau diesen Karton wieder zurück möchten, ansonsten versenden wir Ihr Gerät in einer anderen geeigneten Verpackung. Bei Geräten mit  Fernbedieung diese bitte immer mitschicken! Bei Fehlern nur mit bestimmten Medien/CDs diese bitte mitschicken. (siehe auch FAQ CD- CHECKLISTE)

Haben Sie weitere Fragen ? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail.

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